Sonntag, 20. Mai 2007

40 Jahre DVN - Sonderfahrten in Berlin


Am 19.05. und 20.05.2007 fanden auf dem Betriebshof in Niederschönhausen, der neuen Heimstätte des Denkmalpflegevereins Nahverkehr Berlin e.V. (DVN) Tage der offenen Tür und ein reger Sonderverkehr mit historischen Zügen und Bussen statt. Auch wenn der DVN auf seiner Homepage (www.dvn-berlin.de) verschweigt, warum diese Veranstaltung organisiert wurde, so will ich dies an dieser Stelle doch öffentlich kundtun. 40 Jahre DVN - 40 Jahre Engagement für Berlins und inzwischen auch Brandenburgs historische Straßenbahnen, Trolleybusse und Omnibusse. Auf diesem Wage sei allen gedankt, die sich in den letzten 40 Jahren um den Erhalt der Fahrzeuge verdient gemacht haben. So manches schmucke Exemplar wäre längst auf dem Schrottplatz gelandet! Macht weiter so - auf die nächsten 40 Jahre.


Auch für so manchen Potsdamer werden beim Anblick des orangenen KT4D Erinnerungen wach! So sahen auch viele unserer Bahnen in den 90er Jahren noch aus, schließlich hatten wir sie ja von Berlin "geerbt".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen