Sonntag, 5. August 2007

Berliner Straßenbahnwagen...

... waren und sind in Potsdam keine Seltenheit. Der weitaus größte Teil der eingesetzten KT4D kommt aus der Hauptstadt und auch so manches andere Überbleibsel haben wir hier Berlin zu verdanken. In der Kulisse der "Berliner Straße" in Babelsberg, in der schon Filme wie "Sonnenallee" oder "Der Pianist" gedreht wurden, ist ein ehemaliger Berliner Rekowagen als Aufenthaltsraum abgestellt. Leider hat der Zahn der Zeit schon erheblich an dem Fahrzeug genagt, steht es doch weitgehend ungeschützt unter freiem Himmel. Eine Rolle in einem Film spielte der Wagen nie, Schienen durchziehen die Kulisse allerdings. Auf ihnen verkehrte ein angeblich Berliner Straßenbahnwagen die Szenerie des Sat.1-Films "Die Luftbrücke".




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen