Sonntag, 17. Mai 2009

Tag des offenen Unternehmens bei der ViP

Im Rahmen des brandenburgweiten "Tag des offenen Unternehmens", öffnete die ViP gestern die Tore ihres Betriebshofes für Besucher. Bei einer Führung durch Bus- und Tramwerkstatt, die Tramhalle und die Leitstelle, konnten Jung und Alt sich über den Alltag bei Potsdams größten Verkehrsunternehmen informieren. Für die Freunde der Tram war natürlich die Wagenhalle von größtem Interesse, kann man doch dort zahlreiche Fahrzeuge finden, die längst nicht mehr im Einsatz sind. Neben dem verunfallten 160 waren dies auch die anderen abgestellten Tatra-Züge, die in Potsdam wohl nicht mehr zu sehen sein werden. Hier ein kleiner Bildbericht:


Das Verwaltungsgebäude der ViP mit der Leitstelle.


Ein Blick auf die Spezialfahrzeuge.


Bereit zur Abfahrt am Montag - die Tatra Züge 156+256 und 143+144.


Nicht mehr im Einsatz: KT4Dm 245. Hier neben 150+250.


Die Tatraparade. 149 und 162 sind noch täglich zu sehen. Nicht mehr im Einsatz sind 160 und 141+241 (ganz hinten).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen