Sonntag, 29. November 2009

KT4D-Prototyp als Weihnachts-Shuttle

Wie tram2000.blogspot am 26. November 2009 ankündigte, war die Mutter aller KT4D, der historische Triebwagen 001 heute am Nachmittag in Potsdam unterwegs und bediente die drei großen Potsdamer Weihnachtsmärkte. Hier ein paar Bilder des schienengebundenen Weihnachtsschlittens der ViP und des DVN.

Erste Station war der Weihnachtsmarkt im Krongut in Bornstedt. Da man dieses nicht per Tram erreichen kann, fuhr 001 seine Fahrgäste zur Kirschallee, von wo es nur wenige Minuten zu Fuß sind. Hier der Wagen in dörfliche Idylle am BUGA-Park.


Auf der Rückfahrt, hier kurz hinter der Haltestelle "Hannes-Meyer-Straße", ging es dann nach Babelsberg. Davon gibt es leider keine Bilder ...


... aber dafür noch dieses unter dem festlichen Weihnachtsschmuck der Friedrich-Ebert-Straße. Während hinten schon der Linienzug drängelt, hat es sich 001 an der Haltestelle "Nauener Tor" bequem gemacht. Schönen ersten Advent!

Mehr Bilder von 001 und den anderen hsitorischen Wagen der ViP gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen