Sonntag, 27. Juni 2010

Neues von KT4Dm 141

Endlich gelang mir am letzten Freitag ein Foto des reaktivierten KT4Dm 141, der ja zwischenzeitlich mit Unfallschaden abgestellt war (siehe Bild unten) und seit März 2010 wieder im Einsatz ist. Nun wird 141 mit jeweils einem anderen 100er-Wagen eingesetzt (eine Zugkombination, die sicher mit Eintreffen der ersten Variobahnen noch an Bedeutung gewinnen wird). Für das Kabarett am Obelisk bedeutet der Wagen übrigens unverhofft mehr Werbung. Mit der Abstellung von 141 im Februar 2008 bekam 247 die Werbung für die Potsdamer Traditionsinstitution neu angebracht. Bisher hat man noch keine der Aufschriften gelöscht.

So ramponiert präsentierte sich 141 noch im Mai 2009 im Betriebshof. Da war auch sein zweiter Triebwagen noch in Potsdam. 241 ging im Dezember dann nach Temirtau (Kasachstan), während 141 reaktiviert wurde.


Hier der Zug aus 141+143 an der Haltestelle S Hauptbahnhof / Heinrich-Mann-Allee (ehemals "Schwimmhalle"). Beide Wagen haben ihre 200er längst verloren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen