Montag, 1. November 2010

Taxis statt Straßenbahnen

Seit heute gilt in Potsdam eine Vereinbarung der Verkehrsbetriebe und der Taxigenossenschaft, wonach bei größeren Störungen im Tramverkehr, zunächst Taxis den Ersatzverkehr übernehmen. Bereits gestern unterschrieben die beteiligten Unternehmen diese Kooperationsvereinbarung, die den Fahrgästen ein schnelles Fortkommen im Störungsfalle ermöglichen soll. Bisher waren die Fahrgäste bei Unterbrechungen des Tramverkehrs darauf angewiesen, sich eine alternative Beförderung zu suchen bzw. zu warten, bis der Schienenersatzverkehr eingerichtet worden ist. Die Organisation von Ersatzbussen, die ja von verschiedenen Betreibern rund um Potsdam ausgeliehen werden müssen, dauert oft erheblich. Mit den schnellen und zahlreich vorhandenen Taxis, soll diese Wartezeit überbrückt werden. Auf das Taxi –Angebot weisen im Störungsfall sowohl die dynamischen Haltestelleninformationen als auch Schilder in den Taxis hin. Wollen wir hoffen, dass dieser Service nicht zu oft organisiert werden muss.

1 Kommentar:

  1. Als wenn man es geahnt hat ;-)

    Warum war denn heute kein Hinweis auf die Taxen als in der Feuerbachstr. wohl ein Schadwagen rumstand und dadurch die 91, 94 und 98 blockiert hat?

    Mal sehen, wie es wird in Zukunft.

    AntwortenLöschen