Mittwoch, 11. Mai 2011

Die Variobahn kommt

Die PNN berichtet heute, dass die Anlieferung der ersten Variobahn für morgen Nacht geplant ist. Gegen 22:00 Uhr soll die Bahn das Testgelände in Velten verlassen. Am nächsten Tag plant die ViP ein "Roll-in" auf dem Betriebshof, genaue Angaben werden leider nicht gemacht. Nach umfangreichen Tests, die wegen eines defekten Prüfgleises in Velten nun fast gänzlich in Potsdam stattfinden, soll die Bahn im September in den Linienverkehr gehen.

Unterdessen ist die Wagenparksituation weiter angespannt. Nach dem unfallbedingten Ausfall von drei Fahrzeugen (zwei KT4D und ein Combino), sind derzeit wieder öfter Solowagen auch in der HVZ im Einsatz.

1 Kommentar:

  1. Guten Tag,

    der verunfallte Combino ist schon wieder im Einsatz. Das man keine näheren Angaben zum Roll in machte kann ich verstehen. Es ist ja keine öffentliche Veranstaltung wo jeder Feti hinrennen kann.

    Das die ViP ein Fahrzeugproblem hat, ist ja schon seit langem bekannt. Nun aber scheint es so, als hätte sich die Situation verschärft. Die in der Presse angegebene Fahrzeugreserve scheint nicht zu stimmen, wie man an den ölsardinenartigen Verhältnissen in der Bahn sehen kann.

    AntwortenLöschen