Donnerstag, 15. September 2011

Straßenbahn entgleist

Potsdam (dpa/bb) - Nach der Entgleisung einer Straßenbahn im Zentrum vom Potsdam am Mittwoch haben Rettungskräfte die ganze Nacht über an der Bergung gearbeitet. Erst am frühen Donnerstagmorgen sei der Verkehr wieder problemlos gelaufen, sagte ein Polizeisprecher. Die Straßenbahn war in der Friedrich-Engels-Straße am Hauptbahnhof entgleist, nachdem ein 81-Jähriger sie mit seinem Auto gerammt hatte. Die Tram kam etwa zehn Meter neben dem Gleisbett zum Stehen. Schwer verletzt wurde niemand. Die Bergungsarbeiten auf einer der wichtigsten Potsdamer Verkehrsadern dauerten anschließend rund zehn Stunden.

Nachtrag: Da die ViP den Schaden am Zug aus KT4Dm 130 und 131 mit "im Hundertausenderbereich" angibt, ist davon auszugehen, dass er wohl einer der ersten ist, die durch die neuen Variobahnen ab Samstag ersetzt wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen