Freitag, 13. Januar 2012

Eröffnung der MBS-Arena – Straßenbahn ist mit dabei

Als dieses Bild von 146+246 an der Haltestelle "Luftschiffhafen" entstand, gab es in Potsdam noch richtigen Winter, aber noch keine Großsporthalle. Das sieht nun, in beiden Fällen anders aus.

Die Eröffnung der MBS-Arena wird logistisch von den Straßenbahnen der Verkehrsbetriebe Potsdam begleitet. Am Mittwoch, dem 18.01.2012 wird die Tramlinie 91 von 17.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr zwischen S Hauptbahnhof und Bhf. Pirschheide verdichtet.

Folgende Fahrten finden zusätzlich statt:
  • ab S Hauptbahnhof von 16.53 Uhr alle 20 Minuten bis 17.53 Uhr, sowie von 18.09 Uhr alle 20 Minuten bis 18.49 Uhr, jeweils bis Bhf Pirschheide
  • im Anschluss an das Spiel ab ca. 20.30 Uhr erfolgen operativ Fahrten ab Bhf Pirschheide bis S Hauptbahnhof.
Bleibt zu hoffen, dass die sehr günstige Lage der neuen Arena von den Zuschauerinnen und Zuschauer auch in Zukunft für eine umweltfreundliche Anreise per Tram genutzt wird und die ViP hier öfter die Gelegenheit bekommt zu zeigen, was die Tram auch außerhalb des regulären Fahrplans leisten kann.

Quelle: ViP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen