Dienstag, 14. Februar 2012

Tatra-Dämmerung hat begonnen

Nachdem hier vor Kurzem bereits über die Verschrottung von drei KT4DM berichtet wurde, die wegen Unfallschäden seit Längerem abgestellt waren, hat nun offensichtlich die Tatra-Dämmerung in Potsdam begonnen. Mit Ankunft der sechs Variobahnen (421 - 426, inzwischen alle im Liniendienst), beginnt nun die Abstellung von linientauglichen KT4DM. Als Erstes hat es den Zug aus 142+242 erwischt, der nun offensichtlich nicht mehr eingesetzt wird. Auch die Wagen 130 und 131 sind unfallbedingt abgestellt.

Für die Tatra-Freunde bleibt nur die Hoffnung, dass bis zur nächsten Vario-Lieferung keine weiteren Züge dem Beispiel von 142 und 242 folgen werden.





1 Kommentar:

  1. Dann hofft man doch mal, dass für diese Rumpelkisten, am Kunden vorbeigeplanten Variobahnen nicht zuviele Tatra abgestellt bzw. verschrottet werden.

    Wenn dann mal wieder ein harter Winter kommt oder die Teile massenweise ausfallen sollten, fährt der "Pöbel" noch weiter auf Sparflamme, oder eben noch enger aneinander geschmiegt - womöglich mit Solotatras morgens (Werktag) zwischen 6 und 7 Uhr Richtung Kirschallee :-)

    AntwortenLöschen