Montag, 18. Februar 2013

Friedrich-Ebert-Straße - Sanierung startet am 1.März

Die Friedrich-Ebert-Straße wird rund erneuert.

Die lange angekündigte Sanierung der Friedrich-Ebert-Straße beginnt am 01. März 2013. Die Maßnahme, die neben den Straßenbahngleisen auch Rohr- und Stromleitungen sowie Fahrbahn und Fußwege umfasst, wird 7,1 Mio. € kosten und bis November 2014 dauern. Die ViP wird in den nächsten beiden Jahren 2,5 Mio. € in die Erneuerung der Gleisanlage investieren und die Haltestellen behindertengerecht ausbauen. Erstmals kommt damit auch ein langes Gleisstück zur Sanierung, welches bereits nach der Wende überholt worden war. Während Busse und MIV umgeleitet werden kann die Tram weiterhin verkehren. Sie wird eine eingleisige provisorische Trasse erhalten.

1 Kommentar:

  1. In der Hoffnung, dass es dann nicht mehr regelmäßig zu Rohrbrüchen kommt. Hat man eigentlich mittlerweile eine betriebsfeste Oberbauform gefunden. Sowohl die im Bild zu sehende Form, als auch die Pflasterung rings ums Stadtschloss haben sich ja als wenig Beständig herausgestellt. So oder so wird es eine interessante Betriebssituation in der Friedrich-Ebert-Straße sein. Ich freu mich schon drauf! Mal schauen, ob wie früher bei Bauarbeiten der berühmte ViP-Wohn- bzw. Bauwagen zum Einsatz kommt, vor dem ein Posten den Stab überreicht.

    Florian

    AntwortenLöschen