Sonntag, 3. August 2014

Tatra-Beschleuniger nicht mehr im Liniendienst

Dieses am 19. Juni 2014 am Luisenplatz geschossene Foto ist wohl mein letztes vom Zug 123+124 im Linieneinsatz.

Die Epoche der Tatra-Beschleuniger-Wagen scheint in Potsdam nun endgültig vorbei. Seit dem 16. Juli 2014 ist der letzte Zug seiner Art (Wagen 123+124) wegen eines nicht näher genannten Schadens nicht mehr in Potsdam unterwegs. Somit verbleiben nur noch Tatra-Wagen im Linieneinsatz, die in den letzten Jahren auf Choppersteuerung umgebaut worden sind. 

Unterdessen ist auch die Variobahn 437, die am 04. Juli Potsdam erreicht hatte im Einsatz. Das Fahrzeug wurde am 18.07. offiziell abgenommen und auch bereits im Einsatz.

Hier noch ein paar Schöne Momente von 123 und 124.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen